Die Idee von Kleidung auf dem Mars Tatsächlich ist die Idee des zivilisierten Lebens auf dem Mars nicht aus der Luft gegriffen, denn das Londoner Design Museum, entwarf eine Kollektion Marskleidung.
Die Idee dahinter war nachhaltige und wiederverwendbare Kleidung herzustellen, die ebenfalls marsresitent ist. Dazu werden leichtgewichtige Isoliermaterialien, die von der NASA für die Weltraumforschung entwickelt wurden, verwendet. Ebenfalls in der Kollektion zu finden sind Solardecken und Fallschirme. Das Statement des Direktors der Ausstellung Graeme Raeburn war dazu:“Nachhaltigkeit ist keine Sache, sie ist kein Trend. Es ist in diesem Fall eine sehr reale Wirklichkeit.
Man hat eine absolut begrenzte Menge an Ressourcen, es kommt kein Nachschub, man kann nicht in die Geschäfte gehen und etwas holen. Also muss man sich fragen, ob man etwas wirklich wiederverwenden kann. Kann man es reparieren? Ist eine Nähmaschine an Bord?" Zusätzlich zu der Modekollektion erschuf das Designmuseum ebenfalls Möbel nach dem Nachhaltigkeitsprinzip frisch aus dem 3D Drucker. Hergestellt wurden sie ebenfalls aus recyceltem Kunststoff ,der auf dem Mars aus Altverpackungen oder als Restmaterial aus wissenschaftlichen Experimenten stammen könnte.
Sehr schön gemacht 👌🙂
Titus war hier
Deine Mom
69420